208. Bremer Sessel
Veranstaltungen ansehen
 





Liebe Mitglieder der UNION von 1801 und Club, liebe Freunde und Interessierte,

hiermit laden wir Sie zum 208. „Bremer Sessel“ ein.

 

Gast auf dem 208. „Bremer Sessel“ ist

Herr Peter Stubbe

Vorstandsvorsitzender der GEWOBA

Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen

Peter Stubbe, arbeitete in Hamburg, Frankfurt und Leipzig in Forschung, Beratung und verschiedenen Führungspositionen für die Immobilienwirtschaft und Stadtentwicklung. Peter Stubbe hat Ausbildungen als Bankkaufmann, Soziologe und Immobilienökonom (ebs) abgeschlossen und ist Fellow der Royal Institution of Chartered Surveyors (FRICS). Daneben war er u. a. Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft großer Wohnungsunternehmen (AGW), für die er im Rat für nachhaltige Entwicklung (RNE) eine Spezifikation des Deutschen Nachhaltigkeitskodes (DNK) für die Immobilienbranche vereinbarte. Er wurde vom Bundesbauministerin in die Fachkommission „Nachhaltiger Wohnungsbau (BMVBS) und „Evaluierung der Programme Stadtumbau Ost und Stadtumbau West“ (BMUB) berufen und unterrichtet im MBA-Studiengang Real Estate-Management von HTW und BBA in Berlin.










„Der bauliche Wandel in Bremen“ und die damit verbundenen Herausforderungen auf dem angespannten Wohnungsmarkt sind spannende Themen für einen weiteren informativen und interessanten Abend.

Der 208. „Bremer Sessel“ mit Herrn Peter Stubbe findet statt am Donnerstag, dem 13.Juni 2019, Beginn um 19:00 Uhr.
Moderation: Rolf Wenner
Veranstaltungsort ist der Blaue Saal des Restaurant „feines 1783“ im Haus Schütting (Handelskammer), Am Markt 13, 28195 Bremen.

Im Anschluss landen wir zum kommunikativen Ausklang bei alkoholfreien Getränken, Bier und Wein und einem Imbiss ein.

Eintritt für Mitglieder der UNION von 1801 und Club frei, für Gäste und Begleitpersonen 15,00 € p. P.

Ihre Anmeldung bzw. Zusage erbitten wir per Vorkasse bis zum 11.06.2019 auf unser Konto bei der Sparkasse Bremen mit der
IBAN: DE84 2905 0101 0001 7127 10 und per email mail@union-von-1801.de oder Telefon 0421-320532.










Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

 

Mit herzlichen Grüßen
Dr. Jan Nollmann
Vorsitzender der UNION von 1801
Kaufmännischer Verein Bremen





Gästeführer: